News

News

SLIPKNOT machen gleich mehrere Jahre Pause!

SLIPKNOT polarisieren nicht nur gerne, sondern ändern auch öfter mal ihre Pläne – manchmal sogar im Wochentakt. Vor nicht allzu ...

VON AM 22/06/2015

SLIPKNOT polarisieren nicht nur gerne, sondern ändern auch öfter mal ihre Pläne – manchmal sogar im Wochentakt. Vor nicht allzu langer Zeit versprach Bandmitglied „Clown“ noch den Release des „.5: The Gray Chapter„-Nachfolgers bereits Anfang 2017 und angeblich arbeitete man zu dieser Zeit auch schon an brandneuen Songs für die kommende Scheibe. Tja, Pustekuchen. In einem Interview ließ ausgerechnet Frontmann Corey Taylor nun die Hoffnungen der Fans platzen.

Demzufolge soll nach dem Tour-Abschluss erst einmal Feierabend für ein paar Jahre sein. In dieser Zeit wollen sich die Bandmiglieder um ihre Nebenprojekte kümmern. Im Falle von Corey Taylor wäre das STONE SOUR, bei „Clown“ ein zweites Standbein als Filmproduzent. Hier die Original-Aussage von Corey Taylor:

Wir touren zu Ende und nehmen uns dann wieder ein paar Jahre Auszeit, um alles aus zur Ruhe kommen zu lassen. Ich mache mein Ding, die anderen machen ihr Ding. Also machen alle erst einmal ihre eigenen Sachen und in ein paar Jahren kommen wir wieder zurück, um zu sehen, was passiert. Eigentlich wie zu der Zeit, bevor wir Paul verloren haben.

Wir hoffen, dass das einem eventuellen, vorübergehenden Anfall von geistiger Umnachtung zu verschulden ist. Alles andere wäre natürlich ein ziemlicher Schlag ins Gesicht und würde sich auch nicht mit den Live-Aussagen der Band decken, wonach man schon „SEHR bald“ wieder zurück kommen werde.

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von