News

News

Slipknot: Erstes Konzert mit Corey Taylor ist wieder aufgetaucht

Nachdem es für eine Weile lang von YouTube genommen wurde, dürfen alle Fans von Slipknot jetzt wieder das erste Live-Set ...

VON AM 08/09/2018

Nachdem es für eine Weile lang von YouTube genommen wurde, dürfen alle Fans von Slipknot jetzt wieder das erste Live-Set mit Sänger Corey Taylor begutachten.

Wir schreiben den 24. August 1997. Ur-Frontmann Anders Colsefni hat die Maskenbande damals zwar nicht verlassen; sich aber in den Hintergrund begeben, um für einen neuen Sänger namens Corey Taylor Platz zu machen. Eine Entscheidung, die die Zukunft der Band für immer verändern sollte.

Sid Wilson und Chris Fehn waren dato übrigens noch nicht einmal Teil der Kombo und kamen erst später hinzu. Am besagten Abend spielte die Band einen Auftritt in Des Moines, Iowa und ähnelten so gar nicht der Formation, die wir heute so kennen. Das vollständige Set könnt ihr euch jetzt weiter unten anschauen.


Seht jetzt das komplette Live-Set der ersten Slipknot-Show mit Corey Taylor

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von