News

News

SLIPKNOT: Erste Arbeiten an neuem Material schon bald!

Wenn es um Nachfolgematerial zum aktuellen Album „.5: The Gray Chapter“ (erschien im Oktober 2014) geht, hörte man in der ...

VON AM 22/11/2016

Wenn es um Nachfolgematerial zum aktuellen Album „.5: The Gray Chapter“ (erschien im Oktober 2014) geht, hörte man in der Vergangenheit immer wieder die wildesten Gerüchte. Daran war zum Teil auch Frontmann Corey Taylor selbst schuld.

Wie nun aber Percussionist Michael Shawn “Clown” Crahan in einem Gespräch mit den Kollegen des Rolling Stone verlauten ließ, werde er sich bereits ab Februar nächsten Jahres mit Gitarrist Jim Root zusammensetzen, um neue Songs zu schreiben.

Eigentlich toll, oder?

Wäre da nicht ausgerechnet Corey Taylor, der 2017 mit STONE SOUR wieder ans Eingemachte gehen und auch dort an einem neuen Album für die Fans werkeln und sicherlich auch auf Tour gehen will. Zumindest Zeit fürs intensive Studio-Session dürfte er dann wohl erst einmal nicht haben. Auch Crahan lässt wissen, dass der Termin für den Gang ins Studio nach Ende des Schreibeprozesses wohl vorerst bis auf unbestimmte Zeit aufgeschoben wird.

Crahans Vermerk auf den Nachfolger zu „.5: The Gray Chapter“ fand übrigens im Rahmen eines Gespräch statt, welches sich primär um seine Regiearbeiten am Film „Officer Downe“ drehte, der vor drei Tagen veröffentlicht wurde. Hier ein Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von