News

News

SLIPKNOT: ‚Clown‘ konkretisiert Wunsch nach Doppelalbum

Es ist nicht das erste Mal und auch sicherlich nicht das letzte Mal, dass SLIPKNOT-Bandmitglied Shawn „Clown“ Crahan lautstark seinen ...

VON AM 30/08/2017


Es ist nicht das erste Mal und auch sicherlich nicht das letzte Mal, dass SLIPKNOT-Bandmitglied Shawn „Clown“ Crahan lautstark seinen Wunsch nach einem Doppelalbum nach außen trägt.

Und wer weiß, vielleicht ist es ja beim frühestens 2019 erscheinendem, neuen Material der Band endlich soweit, so etwas auf den Markt zu bringen.

In einem Podcast-Interview mit den Kollegen von MetalInjection offenbart Crahan, dass er bereits ganz genaue Vorstellungen in Bezug auf die mögliche, erste Doppel-Scheibe von SLIPKNOT habe:



„Nagelt mich nicht darauf fest, aber wenn es nach mir geht – was es nicht tut, aber es ist mein Wunsch – würde ich zwei Scheiben machen, die zur selben Zeit rauskommen, aber nicht mehr als neun Songs [pro Album; Anm. d. Red.] enthalten und jedes Album würde unter einer Stunde, wenn nicht sogar unter 50 Minuten dauern.

Ich hatte viel Glück, mit Rick Rubin an Vol. 3: (The Subliminal Verses) zu arbeiten und wir hatten ein interessantes Gespräch darüber, was es braucht, um ein phänomenales Doppelalbum zu produzieren – und das erste was er sagte, war, dass es dafür um die 75 Songs benötigt, um in der Lage zu sein, es auf die besten herunterzukürzen. Ich habe das nie vergessen.“

Was Corey Taylor wohl darüber denkt? Das wissen wir bereits.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von