News

News

Slipknot bestätigen offiziell ihre Teilnahme bei Rock im Park 2019

Ihr wollt es, ihr bekommt es. Slipknot haben ihr erstes Konzert in Deutschland im neuen Jahr verkündet. Und streng genommen ...

VON AM 23/10/2018

Ihr wollt es, ihr bekommt es. Slipknot haben ihr erstes Konzert in Deutschland im neuen Jahr verkündet. Und streng genommen auch gleich das zweite hinterher. Denn wie die offizielle Website der kultigen Maskentruppe jetzt verrät, wird die Band im Juni 2019 zu Rock im Park zurückkehren. Und in guter alter Tradition dürfte dies freilich auch bedeuten, dass Corey Taylor und Co. dann auch bei Rock am Ring zu sehen sein werden. Bisher noch mit Vorsicht zu genießen, aber sicher dürfte das zu 99% definitiv sein.


Slipknot kehren im Sommer nach Deutschland zurück

Ob dann auch das neue Album schon in den Startlöchern steht, kommt jetzt ganz auf das gute Timing an. Denn wie Taylor zuletzt wissen ließ, wird derzeit ein Release im Sommer nächsten Jahres angestrebt.

Es kann also gut sein, dass es sich hierbei um eine Performance VOR der offiziellen Veröffentlichung handelt. Einen oder mehrere neue Songs wird es dann bereits geben, wir drücken derweil aber auch die Daumen dafür, bereits die komplette Platte in den Händen halten zu können.

Rock am Ring und Rock im Park finden vom 07. bis 09. Juni 2019 statt.

*UPDATE*: Der Hinweis wurde mittlerweile wieder entfernt. Berechtigte Gegenfrage: Wie kam er überhaupt dorthin? Ein unbeabsichtigter Leak noch vor der offiziellen Bekanntgabe? War es wieder die Zeitumstellung? Oder Illuminaten? Wir gehen von einer baldigst folgenden Bandwelle bei Rock am Ring und Rock im Park aus und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von