News

News

SLAYER veröffentlichen vielleicht schon nächstes Jahr ihr neues Album!

Mit „Repentless“ haben SLAYER im September 2015 ihr aktuelles Album herausgebracht – und wie die Fans nun mal so sind, ...

VON AM 13/07/2017


Mit „Repentless“ haben SLAYER im September 2015 ihr aktuelles Album herausgebracht – und wie die Fans nun mal so sind, wird schnell nach mehr verlangt. Die Kollegen des Revolver Magazines hatten kürzlich die Chance, SLAYER-Mitbegründer und Gitarrist Kerry King diesbezüglich auszuquetschen. Und das mit interessantem Ausgang:

„(…) ‚Repentless‘ ist noch nicht einmal zwei Jahre alt, obwohl es sich so anfühlt. Aus diesen Sessions gibt es noch weitere sechs oder acht Songs, die ebenfalls aufgenommen wurden – manche mit Vocals, manche mit Leadgitarre, aber alle mit Rhytmusgitarre, Schlagzeug und Bass.

Wenn also diese Songs textlich fertig gestellt sind, werden diese für das nächste Album bereit sein, sofern die Lyrics die Songs nicht verändern.

Wir haben also mehr als die Hälfte eines Albums fertig, wenn diese Songs in die Auswahl kommen. Das ist tatsächlich die beste Vorbereitung auf das nächste Album, die wir je hatten; (…) Wir schreiben also noch weitere vier bis fünf Songs und widmen den anderen noch etwas Aufmerksamkeit – und dann sind wir fertig. Wenn wir uns auf einen Zeitraum einigen können, was wohl Ende des Jahres sein wird, konzentrieren wir uns vielleicht darauf und gehen die Sache an.“

Auf die Frage hin, ob man denn schon nächstes Jahr mit dem neuen SLAYER-Output rechnen könnte, kommentierte Kerry King lachend:

„Es ist denkbar, aber ich werde bestimmt nichts versprechen – jedes Mal, wenn ich das tue, mache ich mich zum Lügner!“

“…’Repentless‘ isn’t even two years old yet, though it seems like it is. But from that session, there are six or eight songs that are recorded—some with vocals, some with leads, but all with keeper guitar, drums and bass. So when those songs get finished lyrically, if the lyrics don’t change the songs, they’ll be ready to be on the next record.

So we already have more than half a record complete, if those songs make it. This is actually the most prepared we’ve ever been for the next record in our history; (…). Just write four or five new songs, and give the others some attention, and we’ll be good to go. If we get a down period of time, which I know is coming at the end of this year, maybe we’ll focus on that and get to it.”

“It’s conceivable—but I’m certainly not gonna promise it, because every time I do, I make a liar of myself!”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von