News

News

Slayer: Sind das die letzten Tour-Termine für Deutschland?

Slayer stehen vor dem endgültigen Aus ihrer Karriere als Band. Und nach satten 37 Jahren im Geschäft will das schon ...

VON AM 08/05/2018

Slayer stehen vor dem endgültigen Aus ihrer Karriere als Band. Und nach satten 37 Jahren im Geschäft will das schon definitiv was heißen. Mit den Mannen verlässt eine Band der „Big Four“ endgültig das Rampenlicht und hängt die Instrumente an den Nagel. Doch vorher will es noch ein allerletztes Mal auf große Tour gehen.

Ihre finale Abschiedstournee durch die Vereinigten Staaten hatte die Band ja bereits angekündigt. Und nachdem die erste Rutsche so schnell ausverkauft war, wie sie kam, schob die Kombo noch einen ganzen Batzen weiterer Termine hinterher. Die Abschiedstour verkauft sich wie geschnitten Brot – kein Wunder bei dieser Band.

Doch auf eine endgültige Bestätigung dafür, dass Tom Araya und Co. auch hierzulande noch einmal vorbeischauen, musste man bis zuletzt vergeblich warten. Jedenfalls bis ein offizieller Ticketalarm das offensichtliche Gegenteil bewies.


Das sind anscheinend die finalen Konzerte für Slayer in Deutschland

Nun wurde die finale Sause zwar immer noch nicht angekündigt, allerdings mehren sich die Hinweise und Fotos im Web, wonach bereits eine entsprechende Werbung im thüringischen Erfurt-Bindersleben zu sehen sein soll. Belegt wird das Ganze auch mit einem Schnappschuss, den die Thüringer Allgemeine hier zu bieten hat. Das Plakat offenbart ganze sechs Shows für Deutschland. Und zwar an folgenden Terminen:

14.11. Dortmund
24.11. Freiburg
26.11. Hamburg
29.11. München
30.11. Erfurt
02.12. Berlin

Mit auf die letzte Reise kommen dabei Lamb of God, Anthrax und Obiturary. Somit ein fast identisches Package zur US-Abschiedstour. Eine entsprechende Ankündigung sowie Infos zum Vorverkauf sollten spätestens jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Cooles Merch der Band gibt es jetzt aber schon mal hier – wie gemacht für die Abschiedstour.

Angesichts der extrem hohen Nachfrage solltet ihr beim Ticketkauf aber schnell sein. Nur bitte tut uns einen Gefallen: Haltet euch ausschließlich an offizielle Vorverkaufsstellen. In eurem eigenem Interesse.

Übrigens: Am 06. Juni dieses Jahres veröffentlicht die Band ein spezielles Repentless 6,66“-Vinyl-Boxset. Alle Details und die Vorbestelloption für die besonderen LP-Editionen des finalen Albums gibt es hier noch einmal zum Nachlesen. Günstig ist der Sammler-Spaß aber nicht wirklich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von