News

News

Slayer: Diese Songs spielt die Band auf ihrer US-Abschiedstour

Bevor wir beginnen, hier nur ein Hinweis: Der folgende Inhalt könnte einigen Slayer-Fans, die entweder bereits vorzeitig die finalen US-Shows ...

VON AM 12/05/2018

Bevor wir beginnen, hier nur ein Hinweis: Der folgende Inhalt könnte einigen Slayer-Fans, die entweder bereits vorzeitig die finalen US-Shows der Tour oder die letzten Termine in Deutschland besuchen, ein wenig den Spaß verderben.

Schließlich handelt es sich hierbei um die komplette Setlist der kürzlich gestarteten Farewell-Tour in den Vereinigten Staaten. Und die könnte gut und gerne auch hierzulande Anwendung finden.

Fürs Protokoll: SPOILER!!! Allerdings hättet ihr wahrscheinlich auch nicht auf diesen Beitrag geklickt, wenn euch die Neugierde nicht unter den Nägeln bereits alles wegbrennen würde, oder?


Diese Songs haben Slayer auf ihren ersten beiden Abschiedsshows gespielt

Wie dem auch sei. Auf bereits zwei Shows der allerletzten Tour durch die USA haben Slayer eine breite Palette an Songs ihrer 37-jährigen Karriere gespielt, die dieses Jahr ihr Ende finden wird. Ihr könnt davon ausgehen, dass der Großteil dieser Tracks auch hierzulande live zu hören sein wird. Bereit? Los geht’s!

1. “Repentless”
2. “Blood Red”
3. “Disciple”
4. “Mandatory Suicide”
5. “Hate Worldwide”
6. “War Ensemble”
7. “Jihad”
8. “When the Stillness Comes”
9. “Postmortem”
10. “Black Magic”
11. “Payback”
12. “Seasons in the Abyss”
13. “Dittohead”
14. “Dead Skin Mask”
15. “Hell Awaits”

Zugabe:

16. “South of Heaven”
17. “Raining Blood”
18. “Chemical Warfare”
19. “Angel of Death”

Hierzulande werden Slayer im November und Dezember 2018 für sechs Shows ihren großen Abschied von den Bühnen dieser Welt feiern. Halt machen sie dabei in Dortmund, Hamburg, Erfurt, Berlin, Freiburg und München. Alle Termine findet ihr hier noch einmal aufgelistet und ab Dienstag, 15. Mai um 10:00 Uhr an genau dieser Stelle auch die entsprechenden Tickets für die Abschiedstour, bei der auch Lamb of God, Anthrax und Obituary zugegen sein werden. Ein ziemliches Hammer-Package also, dass sich Thrash-Metal-Fans im Besonderen und Metal-Fans im Allgemeinen nicht entgehen lassen sollten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von