News

News

Silverstein veröffentlichen bald ihre alten Songs in völlig neuem Glanz

Silverstein bringen am 12. April eine neue Platte auf den Markt, auf dem neu aufgenommene Songs ihrer früheren Werke zu ...

VON AM 16/02/2019

Silverstein bringen am 12. April eine neue Platte auf den Markt, auf dem neu aufgenommene Songs ihrer früheren Werke zu finden sind. „Redux: The First Ten Years“ heißt das Album und beinhaltet Material ihrer bisher zehnjährigen Bandgeschichte.

Laut Frontmann und Sänger Shane Told stand bei der Neuaufnahme der Sound der Tracks im Vordergrund. Man wollte das Bestmöglichste aus den alten Liedern rausholen.

Ausgesucht haben sie die Songs dabei einerseits danach, welche Tracks eine Aufwertung des Sounds nötig hatten und andererseits nach der Beliebtheit bei den Fans. Told habe es in dem Zuge insbesondere am meisten Spaß gemacht, „Bleeds No More“ aus dem 2003 erschienenen Album „When Broken Is Easily Fixed“ neu aufzunehmen.

„The goal was to update the recordings and make them sound the best they can—not change the songs from what has made them resonate with people for so long. […] We chose the songs that we thought needed the most in terms of a sound update, and also which songs have spoken to our fans the most. Re-recording ‘Bleeds No More,’ a song I wrote in my bedroom 17 years ago, was a very cool experience as well, as was remembering the entire ‘Discovering The Waterfront‘ recording experience.”

Die Tracklist des neuen Silverstein-Outputs

Auch die anderen Bandmitglieder haben sehr viel Spaß an den Neuaufnahmen gehabt. Es sei wie eine Reise in die Vergangenheit gewesen und es habe gutgetan, den Weg noch einmal zu gehen und zu sehen, wie die Band und die Musik sich formiert haben. Außerdem sei es eine interessante Erfahrung gewesen, frühes Material mit neuer Technologie erneut aufzunehmen.

„Redux: The First Ten Years“ wird folgende Hits der kanadischen Band beinhalten:

01. Smashed Into Pieces
02. Smile In Your Sleep
03. American Dream
04. Bleeds No More
05. My Heroine
06. Vices
07. Your Sword vs My Dagger
08. If You Could See Into My Soul
09. Giving Up
10. Still Dreaming (Akustik)
11. Red Light Pledge
12. Call It Karma

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)
Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von