News

News

Serj Tankian nutzt potenziell neue System Of A Down-Songs lieber für sich

So langsam aber sicher dürfen alle Fans von System Of A Down den gedanklichen Rotstift zücken und ihre Hoffnungen auf ...

VON AM 25/06/2018

So langsam aber sicher dürfen alle Fans von System Of A Down den gedanklichen Rotstift zücken und ihre Hoffnungen auf ein mögliches Album durchstreichen.

Nachdem bereits Gitarrist Daron Malakian konkrete Zweifel an einem neuem SOAD-Album äußerte, pflichtete ihm Schlagzeuger John Dolmayan vor gut zwei Wochen bei.


Serj Tankian (System of a Down) nutzt neue Songs für eigene Zwecke

Das Thema scheint zumindest in naher Zukunft also absolut verworfen worden zu sein. Verworfen wurden damit übrigens auch einige Songs, die Malakian bereits für SOAD in der Pipeline hatte, nun aber letztlich für Scars on Broadway nutzen wird.

Dasselbe gilt auch für Frontmann Serj Tankian, der jetzt in einem offiziellen Newsletter durchscheinen ließ, dass immerhin fünf seiner Songs ursprünglich für die Kombo gedacht waren, nun aber für eigene Zwecke verwendet werden:

„Ich habe fünf Rock-Songs, die ich mit SOAD machen wollte, aber es sieht nicht so aus, dass das klappen wird. Also stelle ich sie fertig und veröffentliche sie als Solo-EP oder verwende sie als Soundtrack für meinen Film, da sie zusammengehören.“

Es ist wohl der vorzeitige Sargnagel für neues Material der Mannen und man kann nur hoffen, dass sie sich vielleicht doch irgendwann wieder im Studio versammeln. Fürs Erste ist das Ganze damit aber endgültig abgehakt. Schade eigentlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsbild im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)
Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von