News

News

Senses Fail nehmen ältere Songs neu auf… und streichen dabei vulgäre Lyrics

Schenkt man aktuellen Tweets von Senses Fail-Frontmann Buddie Nielsen den nötigen Glauben, wird die Band ihre Songs „Handguns And Second ...

VON AM 12/12/2018

Schenkt man aktuellen Tweets von Senses Fail-Frontmann Buddie Nielsen den nötigen Glauben, wird die Band ihre Songs „Handguns And Second Chances“ (2002) und „Bastard Son“ (2005) neu aufnehmen, dabei aber auf die Worte „Bitch“ und „Whore“ in den Lyrics verzichten.

Die seitens der Band in Aussicht gestellte Entscheidung erzeugte freilich eine Diskussion darüber, ob sowas generell sinnvoll ist oder nicht. Und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ein nicht gerade kleine Teil der Fanbase nicht wirklich glücklich darüber ist. Die entsprechenden Tweets findet ihr weiter unten.

Das Ganze erinnert in etwa an die Entfernung des Songs „Misery Business“ aus den Live-Sets von Paramore. Neben dem Grund, dass der Band der Song mittlerweile zum Halse raushänge, spielte aber auch die Textzeile „Once a whore, you’re nothing more“ explizit für Frontfrau Hayley Williams eine maßgebliche Rolle bei dieser Entscheidung.


Senses Fail verzichten bei Neuaufnahmen auf Schimpfwörter

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von