News

News

Sabaton verkünden ihr neues Album „The Great War“

Vor einem halben Jahr haben Sabaton den bevorstehenden Release eines dato noch unbetitelten Studioalbums für dieses Jahr in Aussicht gestellt. ...

VON AM 03/04/2019

Vor einem halben Jahr haben Sabaton den bevorstehenden Release eines dato noch unbetitelten Studioalbums für dieses Jahr in Aussicht gestellt.

Nun ist auch die entsprechenden Ankündigung eingetrudelt. Demnach wird der Longplayer den Namen „The Great War“ tragen und – wenig überraschend – sich abermals um das Thema Krieg drehen.

Explizit behandeln wird das am 19. Juli erscheinende Konzeptalbum dabei das Setting des Ersten Weltkrieges. Die Band kommentiert den nahenden Output wie folgt:

„Es ist nicht das erste Mal, dass wir über Geschichten aus dieser Zeit singen, aber dieses Mal fühlte es sich richtig an, ein komplettes Konzeptalbum zu diesem Krieg zu machen.“

Eine erste Single gibt es bislang zwar noch nicht, aber dafür könnt ihr euch weiter unten einen Trailer zur Scheibe ansehen.

Live auf der Bühne sehen wir die Mannen um Frontmann Joakim Brodén unter anderem auf dem Reload Festival an der Seite von Bullet For My Valentine, Airbourne, Hatebreed, Of Mice & Men, While She Sleeps und vielen weiteren.

Seht jetzt den Trailer zum neuen Album von Sabaton

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von