News

News

Rock am Ring: Zurück zum Nürburgring!

Viele von euch hatten sich dies so sehr gewünscht, jetzt wird es Wirklichkeit: Rock am Ring kehrt an den Nürburgring zurück! ...

VON AM 05/12/2016

Viele von euch hatten sich dies so sehr gewünscht, jetzt wird es Wirklichkeit: Rock am Ring kehrt an den Nürburgring zurück! Nach zwei Jahren in Mendig, die trotz Rekordbesucherzahlen so einige Probleme mit sich brachten, war das Flughafengelände als Veranstaltungsort nun nicht mehr haltbar.

„Es wird Zeit, sich auf die Kernaufgaben zu konzentrieren“, so die Marek Lieberberg Konzertagentur und Live Nation in einer Stellungnahme. Demnach geht es nicht nur darum, das größte deutsche Festival langfristig zukunftsfähig zu gestalten. Gerade die ständig erweiterten Auflagen der Naturschutzbehörden im Hinblick auf Umwelt-, Arten- und Gewässerschutz machten jetzt weitere Investitionen in Millionenhöhe erforderlich, ohne auf Dauer eine Genehmigungsfähigkeit zu gewährleisten, betonten die Veranstalter.

Der Nürburgring hingegen gilt als Veranstaltungsstätte mit klaren, überschaubaren Auflagen. Zudem hätten sich die Betreiber, nach Aussage der Organisatoren, glaubwürdig und zu beiderseits annehmbaren Bedingungen um eine Rückkehr bemüht.

rar

Für Rock am Ring 2017 sind bisher rund 40.000 Drei-Tages-Tickets verkauft. Für euch also noch genügend Chancen, die wohl nun begehrteren Tickets zu ordern. Die Spezialangebote wie Rock`n`Roll-Camping, Experience und Caravan Camping werden laut Veranstalter aufrechterhalten und an bevorzugten Flächen realisiert.

Tickets bekommt ihr hier!

Bisher bestätigte Acts in alphabetischer Reihenfolge: 187 Strassenbande, Airbourne, Alter Bridge, AnnenMayKantereit, Bastille, Beartooth, Beatsteaks, Beginner, Bonez MC & RAF Camora, Broilers, Die Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet, Five Finger Death Punch, Frank Carter & The Rattlesnakes, Genetikk, Henning Wehland, In Flames, Kraftklub, Macklemore & Ryan Lewis, Marteria, Motionless in White, Pierce The Veil, Prophets Of Rage, Rag’n‘Bone Man, Rammstein, Slaves, Sleeping With Sirens, Suicide Silence, System Of A Down, Thrice, Wirtz!

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von