News

News

Rock am Ring: Verletzte nach Blitzeinschlag!

Nach einem mehr als nur knackigem Hitzewetter am gestrigen Tage kam es auf der diesjährigen Ausgabe von Rock am Ring ...

VON AM 06/06/2015

Nach einem mehr als nur knackigem Hitzewetter am gestrigen Tage kam es auf der diesjährigen Ausgabe von Rock am Ring zu einem Zwischenfall, bei dem viele Besucher verletzt wurden.

Nachdem tagsüber Höchstgrade und schwüle Luft für schweißnasse Gesichter sorgten, braute sich abends ein Unwetter zusammen, bei dem gleich mehrere Blitze ins Festivalgelände einschlugen und nach Angaben eines Polizeitsprechers 33 Besucher verletzten, 6 davon schwer.

Die Betroffenen seien binnen kürzester Zeit notfallärztlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert worden, heißt es. Auch schon zuvor hatten Einsatzkräfte durch die Hitze viel zu tun: Ein Sprecher des Roten Kreuzes redet von Sonnenstichen, Sonnenbränden und Kreislaufproblemen. 50 Menschen seien bereits hier in nahe gelegene Hospitale gebracht worden.

Für Angehörige der Unwetter-Opfer hat die Feuerwehr Mendig eine offizielle Hotline unter folgender Nummer eingerichtet: 02652-6029143.

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von