News

News

Rock am Ring und Rock im Park kündigen neue Bands an

Vom 01. bis zum 03. Juni 2018 werden am Nürburgring und in Nürnberg wieder die traditionellen Zwillings-Festivals Rock am Ring ...

VON AM 26/04/2018

Vom 01. bis zum 03. Juni 2018 werden am Nürburgring und in Nürnberg wieder die traditionellen Zwillings-Festivals Rock am Ring und Rock im Park abgehalten. Für dieses gab es zuletzt im Rahmen einer Kooperation mit der Deutschen Telekom saftig rabattierte Wochenend-Tickets abzustauben.

Und nun gibt es abermals einige wenige, handerlesene Acts für die Anhänger-Schar beider Großereignisse, unter denen es vor allem RaR in den letzten Jahren nicht gerade einfach hatte.

Immerhin vier von insgesamt fünf neuen Acts sind es pro Festival geworden. Und die sind dieses Mal vorwiegend im unteren Bereich des Billings aufzufinden.


Das sind die neuen Bands für Rock am Ring und Rock im Park

Frisch bestätigt wurden nämlich jetzt The Maine, Ego Kill Talent und die Astroid Boys. Vadim Samoylov stößt zudem noch bei Rock am Ring hinzu, während The Mimics sich bei Rock im Park hinzugesellen.

The Maine sind übrigens demnächst auch auf wenigen Shows als Special Guest von Taking Back Sunday in den deutschen Venues zu sehen. Tickets gibt es jetzt hier.

Überdies gibt es leider auch eine Absage: Die Post-Hardcore’ler von Thursday müssen demnach ihre Performances auf beiden Festivals „aus persönlichen Gründen“ canceln. Nähere Infos sind nicht bekannt, wir wünschen der Band aber natürlich in diesem Moment nur das Beste.

Last but not least gibt es nun auch die Info, wann mit dem finalem Zeitplan zu rechnen ist. Demnach soll dieser noch in der ersten Mai-Woche und somit nächste Woche erscheinen. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufendem.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website des Festivals

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von