News

News

Rock am Ring und Rock im Park bestätigen Slipknot, Tool und viele mehr

Es ist endlich soweit. Rock am Ring und Rock im Park haben ihre erste echte Bandwelle für die Ausgabe in ...

VON AM 23/10/2018

Es ist endlich soweit. Rock am Ring und Rock im Park haben ihre erste echte Bandwelle für die Ausgabe in 2019 auf die Fans losgelassen.

Und wie sich bereits vorher abzeichnete, sind Slipknot auf jeden Fall mit von der Partie. Und nicht nur das. Auch die vorher nur gerüchtehalber gehandelten Tool um Frontmann Maynard James Keenan werden im nächsten Jahr definitiv in Deutschland zu sehen sein.

Überdies gab es noch einen ganzen Schwall anderer Acts, die ihr vom 07. bis 09. Juni kommenden Jahres am Nürburgring (RaR) beziehungsweise auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg (RiP) sehen könnt.

Darunter befinden sich Kombos wie Amon Amarth, Architects, Godsmack, Sabaton und viele, viele mehr. Die kompletten Bestätigungen (inklusive der bereits bekannten Ärzte sowie Casper und Marteria) haben wir weiter unten für euch aufgedröselt.

Bereits über 80.000 Tickets seien laut offizieller Angaben an den Mann (und die Frau) gebracht worden. Es sei zudem wahrscheinlich, dass die nächste Preisstufe noch in diesem Jahr erreicht wird.


Rock am Ring und Rock im Park 2019 nun auch mit Slipknot, Tool und weiteren

Against The Current
Alice In Chains
Alligatoah
Amon Amarth
Arch Enemy
Architects
Bastille
Blackout Problems
Bonez MC & RAF Camora
Die Antwoord
Die Ärzte
Dropkick Murphys
Feine Sahne Fischfilet
Foals
Godsmack
Halestorm
Hot Water Music
Kontra K
Marteria & Casper
nothing, nowhere.
Power Trip
Sabaton
SDP
Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators
Slipknot
The 1975
The BossHoss
Tool
Welshly Arms
u.v.m.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Gods of Rock – Slipknot und Tool bei Ring & Park! Neu bestätigt: Dropkick Murphys, Die Antwoord, Sabaton, Slash feat. Myles Kennedy, Bastille, The 1975, The BossHoss, Bonez MC & RAF Camora, Alligatoah, SDP, Kontra K, Amon Amarth und viele mehr! Euch erwartet ein einzigartiges Gipfeltreffen zweier Rock-Ikonen: Mit Slipknot und Tool haben wir wahrhaft legendäre, 100% kompromisslose Acts exklusiv bei Rock am Ring und Rock im Park am Start. Slipknot sind eine der wegweisendsten Metal-Formationen überhaupt. Nach ihren denkwürdigen Headliner-Auftritten in 2015, kehrt die Band um Frontmann Corey Taylor mit neuem Studioalbum und einer gewaltigen Live-Performance zurück. Mit ihrer grenzenlosen Energie, ihrem brachialen Sound und einer beeindruckenden Ästhetik lassen sie keine Fragen offen. Tool, einer der prägendsten Progressive- / Alternative-Metal-Protagonisten, starten 2019 ebenfalls einen neuen Zyklus. Jede ihrer Shows ist ein audiovisuelles Meisterwerk – epochale Arrangements und hypnotisierende Visuals erschaffen ein eigenes Universum aus Klang, Traum und Realität. Nach über einem Jahrzehnt Abstinenz dürften Ring- und Parkrocker diesen exklusiven Auftritten mit großer Vorfreude entgegenblicken. Fans härterer musikalischer Spielarten können sich auch über die Neuverpflichtungen von Dropkick Murphys, Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators, The BossHoss, Sabaton, Amon Amarth, Feine Sahne Fischfilet, Architects, Alice In Chains, Godsmack, Arch Enemy, Hot Water Music sowie Halestorm freuen. Die Spitze nationaler Hip-Hop- und Urban-Musik ist mit Alligatoah, Bonez MC & RAF Camora, Kontra K sowie SDP nahezu komplett am Start. Mit der Verpflichtung von Indie-Rock- und Crossover-Stars wie Die Antwoord, Bastille, The 1975 und Foals bieten wir euch einen wie immer breit gefächerten, musikalischen Spannungsbogen. Junge Helden wie Welshly Arms, Against The Current, nothing, nowhere., Blackout Problems und Power Trip komplettieren die große Bandwelle. Bereits zuvor hatten die Ärzte sowie Marteria & Casper ihre Teilnahme bei den Zwillingsfestivals bestätigt. Es sind insgesamt über 80.000 Tickets verkauft. Preisstufenwechsel vor dem Jahresende wahrscheinlich. #RAR2

Ein Beitrag geteilt von Rock am Ring (@rockamringofficial) am

Offizielle Website des Festivals

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von