News

News

ROCK AM RING: So war der erste Tag am Nürburging!

Was für ein Tag! Da werdet ihr uns wohl alle Recht geben, wenn man sich vor Augen führt, durch welche ...

VON AM 03/06/2017

Was für ein Tag! Da werdet ihr uns wohl alle Recht geben, wenn man sich vor Augen führt, durch welche Gefühlswelten die ROCK AM RING-Besucher am gestrigen Freitag gegangen sind. Dabei hatte der Tag so gut angefangen! Für uns ersichtlich gelang der Einlass durchaus problemlos, sodass zum Opener der „Volcano Stage“ die vordere Ebene schon gut gefüllt war. Die Jungs von SONDASCHULE konnten sich also nicht nur über ordentlich Publikum zu dieser Uhrzeit freuen, sondern auch über sehr ausgelassene Fan-Gesänge.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Kamerageil)
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Weiter ging es für uns mit den Herrschaften von SKINDRED, die eine gewohnt abwechslungsreiche Live-Show boten. Die Briten aus Newport wirkten gut gelaunt und auch das Publikum legte in Sachen Bewegung nun ein Schippe drauf. Ebenso füllten sich nun auch langsam die hinteren Ebenen. Schaut einfach mal in unseren Live-Stream (siehe unten) rein!

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Kamerageil)
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

 
Auch IN FLAMES gaben sich die Ehre und konnten nach einem eher ruhigen Start des Konzerts, im späteren Verlauf mit ihrem Melodic-Death-Metal mehr als überzeugen. Die Crowd präsentierte sich auch hier sehr ausgelassen und feierte die Schweden entsprechend ab. Besonders erfreulich zeigte sich unsere Julia über den Gitarristen Björn Gelotte (siehe Foto):  „Ein Sinnbild von einem Mann.“  Vielleicht gibt es ja welche unter euch, die das ähnlich sehen.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Kamerageil)
Weiter ging es mit den Kanadiern von SIMPLE PLAN. Wir hatten die Jungs bereits die Tage in Hamburg live gesehen, heute durften sie sich live auf dem Ring beweisen. Was soll man sagen? Absolutes Nostalgie-Feeling, mit einem etwas älterem Publikum vor der Bühne und einem dezenten Frauenüberschuss. Die Jungs boten eine super Live-Show, hatten aber zwischenzeitlich mit kleinen Soundproblemen kämpfen. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und spätestens bei „Summer Paradise“ ist dann auch bei jedem vor der Bühne das ultimative Sommer-Feeling ausgebrochen.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)
Gut gelaunt ging es weiter zu MALLORY KNOX. Sänger Mikey hatten wir bereits zuvor im Interview gehabt, nun durfte er seine gesanglichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mal davon abgesehen, dass er das durchaus zufriedenstellend geschafft hat, durfte sich die Band leider über nicht allzu viele Leute freuen, denn der Großteil befand sich noch nebenan bei den Jungs von SIMPLE PLAN. Im späteren Verlauf füllte sich aber der Bereich vor der Bühne und spätestens bei „Lighthouse“ war die Crowd dann auch mehr als glücklich und ordentlich in Bewegung.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)
Next Stop: BROILERS. Und wow, was war da vor der Bühne los! Bis zum Ende der drei Ebenen stapelten sich quasi die Leute, um sich die Rheinländer anzuschauen und eine ordentliche Party zu feiern. Aber kein Wunder, die Band hat ja eine dezent große Fan-Base, die sogar einen Bengalo im Infield zündet. Mitten im Set der Düsseldorfer kommt es dann aber zum Abbruch des Festivals mit anschließender Stellungnahme durch Marek Lieberberg.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)
Unsere Karo war live vor Ort, als dieser zur aktuellen Lage Stellung nahm! Natürlich wissen wir, dass das Video falsch gedreht ist, eine Änderung war nach dem Start des Streams jedoch leider nicht mehr möglich. Informationen gab es trotzdem genug!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)
Unser Maik hatte ebenfalls kurz nach Bekanntgabe des vorläufigen Abbruchs des Festivals nochmal alle wichtigen Informationen für euch über MoreCoreTV zusammengefasst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am Ende des Tages und ohne den Auftritt des Headliners RAMMSTEIN, verließen die Festivalbesucher geordnet das Gelände, um dann auf ihren Zeltplätzen weiter zu feiern und sich über die aktuellen Vorkommnisse auszutauschen. Das machen auch wir und fielen dann später erschöpft und unwissend, ob das Festival am Folgetag weiter geht, ins Bett.

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von