News

News

Rock am Ring: Festival vorerst auf Eis

Nach den gestrigen Unwettern und den damit verbundenen Blitzeinschlägen, bei dem nach bisherigen Informationen bis zu 82 Personen verletzt wurden, ...

VON AM 04/06/2016

Nach den gestrigen Unwettern und den damit verbundenen Blitzeinschlägen, bei dem nach bisherigen Informationen bis zu 82 Personen verletzt wurden, hat die Festivalleitung um Marek Lieberberg nun vorläufig den Stecker gezogen und den Spielbetrieb von Rock am Ring vorläufig suspendiert, obwohl Lieberberg selbst noch vor wenigen Stunden einen Abbruch dementiert hat.

Der vorläufige Abbruch resultiert natürlich aus massiven Sicherheitsbedenken als sicherlich nicht zuletzt auch aus einem großen öffentlichen Druck, der mit den gestrigen Vorkommnissen einher geht.

Marek Lieberberg sprach im Rahmen der Pressekonferenz davon, dass man nun stündlich den Wetterverlauf beobachten und anhand dessen weiteres entscheiden werde. Sollte es keine weiteren Bedenken geben, werde man den Spielbetrieb um 20:00 Uhr fortsetzen.

Noch völlig unklar ist, wie es am morgigen Tag aussehen wird, da die Vorhersagen hier noch kritischer eingestuft werden. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von