News

News

Rising Insane: Neue Single „Whiteout“ jetzt exklusiv auf MoreCore.de

Der deutsche Untergrund an Metalcore-Bands ist breit gesät. Talentierte Künstler gibt es viele, aber nur wenige schaffen es vor die Augen ...

VON AM 18/05/2018

Der deutsche Untergrund an Metalcore-Bands ist breit gesät. Talentierte Künstler gibt es viele, aber nur wenige schaffen es vor die Augen und Ohren der breiteren Masse. Dem wollen wir bei MoreCore natürlich entgegenwirken und dürfen euch zu diesem Anlass exklusiv die brandneue Single „Whiteout“ von Rising Insane präsentieren. Bereits im vergangenen Jahr sind wir auf die Jungs aufmerksam geworden und können euch eines garantieren: Der Sound der Musiker aus Bremen scheppert ordentlich. Mit einem wirklich gelungenen Mix aus Post-Hardcore & Metalcore haben es die Jungs geschafft, sich in unsere Hirne einzubrennen.

Das Konzept ist einfach: Saftige Gitarrenriffs, ordentliche Breakdowns und kräftige Shouts vereinen sich zu einer ordentlichen Portion Härte, melodische Cleanparts geben den Feinschliff. An sich nichts Neues, aber die Jungs aus dem Norden wissen ihre Stärken einzusetzen, und die sind nicht allein das Feingefühl für durchdachte Songs, sondern vor allem für Melodien, die im Kopf bleiben. „Whiteout“ präsentiert sich eben genau in diesem Stil! Aber was schreibe ich hier, überzeugt euch doch einfach selbst…

Hört jetzt die neue Single „Whiteout“ von Rising Insane

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer sich die Jungs übrigens Live geben möchte, sollte sich folgende Shows im Kalender markieren:

19.05. Oerlinghausen – JZO
12.06. Bremen – Tower w/ Stray From The Path
22.06. Hamburg – Astra Stube
01.09. Worpswede – BULK Festival w/ Watch Out Stampede
03.11. Hamburg – Hedgehog Festival
08.12. Aurich – JUZ Schlachthof w/ A Traitor Like Judas

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Offizielle Webseite der Band
Alle aktuellen News von MoreCore.de

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von