News

News

Rammstein: Neues Album erscheint im Mai

Die letzten Tage waren voll mit brandheißen Infos für Rammstein-Fans und allem Anschein nach hat die Wartezeit auf das neue ...

VON AM 27/03/2019

Die letzten Tage waren voll mit brandheißen Infos für Rammstein-Fans und allem Anschein nach hat die Wartezeit auf das neue Album der Mannen schon bald ein Ende.

Wie die Kollegen von PrettyInNoise.de berichten, seien auf Amazon einige Einträge zur neuen Single und dem Album aufgetaucht, die mittlerweile wieder entfernt wurden.

Allem Anschein nach wird der erste Song demnach nicht – wie fälschlicherweise – von uns angenommen „Du hast viel geweint“, sondern schlichtweg „Deutschland“ heißen. Dieser soll ab dem 12. April als Single auf den Markt kommen.

Obendrauf scheint auch das fertige Album selbst einen Namen und einen Veröffentlichungstermin zu haben.

Neues Rammstein-Album erscheint noch vor der Tour

Schenkt man den gelöschten Einträgen Glauben, handelt es sich beim nächsten Longplayer um ein Selftitled-Album; sprich: Es wird also schlichtweg „Rammstein“ heißen.

Erscheinen soll es demnach am 17. Mai und somit etwas später als noch vor einer Weile von Gitarrist Richard Kruspe in den Raum gestellt.

Wer den gestrigen Teaser zu einem der insgesamt fünf neuen Musik-Videos, die im Zuge des Zyklus erscheinen sollen, verpasst hat, kann ihn sich jetzt noch einmal hier bei uns anschauen.

Weiter unten gibt es zudem noch einmal die anstehenden Tour-Termine und angesichts des eventuell bestätigten Release-Termins haben Fans der Kombo zwei Wochen Zeit, sich bis zum Kick-off in Gelsenkirchen darauf vorzubereiten.

Rammstein

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

27.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
28.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
01.06.2019 Barcelona, RCDE Stadion
05.06.2019 Bern, Stade de Suisse
08.06.2019 München, Olympiastadion
12.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
13.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
16.06.2019 Rostock, Ostseestadion
19.06.2019 Kopenhagen, Telia Parken
22.06.2019 Berlin, Olympiastadion
25.06.2019 Rotterdam, De Kuip
28.06.2019 Paris, Paris La Défense Arena
02.07.2019 Hannover, HDI Arena
06.07.2019 Milton Keynes, Stadium MK
10.07.2019 Brüssel, Stade Roi Baudouin
13.07.2019 Frankfurt am Main, Commerzbank-Arena
16.07.2019 Prag, Eden Aréna
17.07.2019 Prag, Eden Aréna
20.07.2019 Luxemburg, Roeser Festival Grounds
24.07.2019 Chorzów, Stadion Śląski
29.07.2019 Moskau, VTB Arena – Central Dynamo Stadium
02.08.2019 Sankt Petersburg, Gazprom Arena
06.08.2019 Riga, Lucavsala
10.08.2019 Tampere, Ratina Stadion
14.08.2019 Stockholm, Stockholm Stadion
18.08.2019 Oslo, Ullevaal Stadion
22.08.2019 Wien, Ernst-Happel-Stadion

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von