News

News

Rammstein: Neue Tour in 2019 jetzt immer wahrscheinlicher

Die großen Vorzeichen einer möglichen Tour von Rammstein im nächsten Jahr werfen ihre riesigen Schatten voraus. Nachdem Anfang der Woche ...

VON AM 01/11/2018

Die großen Vorzeichen einer möglichen Tour von Rammstein im nächsten Jahr werfen ihre riesigen Schatten voraus. Nachdem Anfang der Woche bereits über eine angeblich verlässliche Quelle ein erster Termin für Rostock an die Öffentlichkeit gelangt ist, dringen nun weitere Konzerte für Deutschland an die Öffentlichkeit.

Demnach wird das Ganze wohl größer angelegt sein und die Tour mindestens zusätzlich Halt in Gelsenkirchen und Hannover machen. Auch ein Termin für Brüssel scheint bereits bekannt zu sein.

Ortsansässige dürfen uns in unseren Facebook-Kommentaren gerne auf dem Laufenden halten, ob sie dieselben oder ähnliche Anzeigen bei sich gesehen haben. Abseits dessen bleibt uns nur auf eine konkrete, offizielle Bestätigung zu warten. Diese hätte laut eines gemunkelten Vorverkaufsstarts am morgigen Freitag, 02. November allerdings schon kommen müssen. Vielleicht war damit aber auch lediglich der Termin der Ankündigung gemeint.

Was es auch ist. Schon sehr bald werden wir mehr erfahren. Fans der Truppe sollten also Augen und Ohren aufhalten. Und vor allem nach VVK-Start direkt zuschlagen. Der Kampf um die Tickets wird definitiv kein Zuckerschlecken.


Sind das mögliche Termine der Rammstein Tour in 2019?

27./28.05.2019 – Gelsenkirchen
15.06.2019 – Hannover
16.06.2019 – Rostock
10.07.2019 – Brüssel

Voraussichtlich im Frühjahr 2019 soll uns auch ein neues Album der Band um Frontmann Till Lindemann erwarten. Die Arbeiten daran wurden vor noch gar nicht langer Zeit als fast abgeschlossen erklärt.

Eine Kombi-Ankündigung der Tour zusammen mit ersten Infos zum Longplayer ist ergo also auch ein realistisches Szenario.

Aber das ist noch nicht alles. Sowohl Gitarrist Richard Kruspe (mit „Emigrate“) als auch Sänger Till Lindemann (mit „Lindemann“) haben mit ihren eigenen Nebenprojekten noch dieses bzw. Anfang nächsten Jahres eigene Alben in petto. Herrliche Appetizer also bis zum Release des neuen Rammstein-Albums.

Wir halten euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von