News

News

RAMMSTEIN: Ist das nächste Album auch das letzte der Band?

Es sind nicht gerade die besten Nachrichten für RAMMSTEIN-Fans: Wie Gitarrist Richard Kruspe in einem Gespräch mit Resurrection Fest TV ...

VON AM 17/09/2017

Es sind nicht gerade die besten Nachrichten für RAMMSTEIN-Fans: Wie Gitarrist Richard Kruspe in einem Gespräch mit Resurrection Fest TV wissen ließ, könnte das kommende, siebte Studioalbum der Band und der Nachfolger des 2009ers „Liebe Ist Für Alle Da“ tatsächlich die finale Scheibe der Band werden.



„Natürlich will eine Band stets das bestmögiche Album abliefern. Dieses Mal versuchen wir das Produzententeam zu wechseln. Wir haben mit unserem Producer bei den letzten sechs Alben zusammengearbeitet, aber dieses Mal dachten wir, dass wir einen Wechsel brauchen, also treffen wir uns aktuell mit neuen Produzenten und versuchen herauszufinden, was das Beste fürs Team ist.

Ich denke einfach aus bestimmten Gründen, dass dies das letzte Album ist, welches wir machen. Es ist nur ein Gefühl, aber irgendwie denke ich, dass dies die letzte Chance ist, ein Album abzuliefern und ich möchte da 200 Prozent geben und es so gut machen, wie es nur geht.“



Einen kleinen Lichtblick gab es dann aber doch noch: Kruspe zeigte sich im weiteren Gesprächsverlauf zuversichtlich, dass die Aufnahmen zum noch unbetitelten Werk wahrscheinlich im nächsten Jahr beginnen werden und er bisher sehr zufrieden mit dem neuen Material sei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von