News

News

Rammstein: Frontmann Till arbeitet an neuem Lindemann-Album

Während uns ein neues Album von Rammstein erst in diesem Jahr erwarten sollte, der Hinweis dafür aber mittlerweile wieder auf ...

VON AM 15/09/2018

Während uns ein neues Album von Rammstein erst in diesem Jahr erwarten sollte, der Hinweis dafür aber mittlerweile wieder auf ominöse Weise entfernt wurde (wir berichteten), gibt es derweil an anderer Front interessante Neuigkeiten.

Wie die BILD-Zeitung (ja, wir kommen uns beim Schreiben äußerst schlecht vor) unter Berufung auf Informationen von Universal Music berichtet, plant Frontmann Till ein neues Lindemann-Album.


Till Lindemann (Rammstein) singt dieses Mal nur auf deutsch

Entgegen der Betitelungen auf anderen Seiten handelt es sich hier allerdings nicht um eine reine Solo-Platte, da in die Kombo wie schon beim 2015er-Debüt „Skills in Pills“ ja auch noch der schwedische Musiker und Produzent Peter Tägtgren involviert ist.

Der 48-jährige ist Genre-Kennern auch als Mitglied von Hypocrisy und Pain bekannt und war in der Vergangenheit unter anderem als Producer für Bands wie Children of Bodom, Dimmu Borgir oder auch Amon Amarth tätig.

Den Informationen zufolge soll der Longplayer-Nachschub bereits im Frühjahr 2019 erscheinen und dieses Mal komplett auf deutsche Texte setzen. Wir erinnern uns: „Skills in Pills“ kam hingegen ausschließlich mit englischen Lyrics daher.

Ebenfalls Bestandteil des noch nicht betitelten Albums sollen Stücke aus dem von Lindemann und Tägtgren mitproduzierten Musicals „Hänsel und Gretel“ werden, welches im April seine Uraufführung in Hamburg gefeiert hat.

Was nun wirklich dabei herauskommt, muss freilich abgewartet werden; sobald des diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werden wir euch selbsverständlich auf dem Laufenden halten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von