News

News

PRO-PAIN-Sänger Gary Meskil beschreibt brutalen Übergriff in Brüssel

Der brutale Übergriff auf PRO-PAIN-Frontmann und -Bassist Gary Meskil vergangene Woche in Brüssel machte uns angesichts seiner barbarischen Art nahezu ...

VON AM 11/07/2017


Der brutale Übergriff auf PRO-PAIN-Frontmann und -Bassist Gary Meskil vergangene Woche in Brüssel machte uns angesichts seiner barbarischen Art nahezu sprachlos und wir sind froh, dass Meskil den Angriff lebend überstanden hat.

Nun erklärte er in einem Gespräch mit der belgischen Zeitung Gazet van Antwerpen, was genau an diesem Abend passiert ist.

Demnach seien Gary Meskil und Gitarrist Adam Phillips an diesem Abend in der Stadt unterwegs gewesen. Nachdem sich Philips ins Hotel zurückgezogen hatte, entschied sich Meskil, noch einen Abstecher in die nächstgelegene Bar zu machen und stieß dabei auf eine Gruppe junger Männer – die mutmaßlichen Täter.

„Am Tisch neben mir saßen ein paar junge Typen und wir fingen an zu plaudern. Alles sehr freundlich. Nur ein netter Plausch. Nach einer Weile ging ich zum Barkeeper um meine Rechnung zu bezahlen. Als ich wiederkam, rannten zwei der Typen, mit denen ich gesprochen hatte, in mich hinein. Dann bemerkte ich, dass sie meinen Geldbeutel genommen hatten. Als ich sie damit konfrontierte, fingen sie an, mich zu schlagen. Sie bekamen Hilfe von anderen. Sie nahmen einen Eispickel, um mir damit auf den Kopf zu hauen. Sie traten weiter auf mich ein, nachdem ich bereits zu Boden gefallen bin.

Sie haben mir eine Menge Geld gestohlen; den Gewinn mehrerer Shows. Ich verlor 80 Prozent Blut. Die Ärzte sagten, dass ich Glück hätte, es lebend überstanden zu haben. Sie mussten sogar Glas aus meinem Auge entfernen, weil sie [die Angreifer] auch auf meine Brile eintraten. Mein Kiefer ist gebrochen und ich benötige mehrere Operationen. Ich weiß nicht, wann ich wieder singen kann. Es wird Wochen dauern, vielleicht sogar Monate.“


Eine GoFundMe-Kampagne für Meskil ist bereits aktiv und kann hier gefunden werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr ihn hierüber finanziell unterstützen.

“Last Monday, I went out with Adam in Brussels. Adam returned to the hotel in the Stalingradlaan in the centre of Brussels, and I went for a beer in a bar nearby, around midnight. At the table next to me, there were some young guys and we started talking. It was all very friendly. Just a nice chat. After a while, I went to the bartender to pay my bill. When I returned, two of the guys I had talked to bumped into me. Then I realized that they took my wallet. I confronted them and they start hitting me. They got help from four others. They used an ice pick to hit me on the head. They kept on kicking me after I had fallen to the ground.

They robbed me of a lot of money: the fees of several shows. I lost eighty percent of my blood. The doctors said that I was lucky to make it. They even had to remove glass from my eyes, because they kicked the glasses I was wearing. My jaw is broken, and I will need multiple surgeries. I don’t know when I will be able to sing again. It can take weeks, possibly even months.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von