News

News

Politikerin Katharina König-Preuss liefert Punkrock-Gedicht für CDU und AfD

Mit einer Rede der etwas anderen Art hat sich nun Die Linke-Politikerin Katharina König-Preuss in einem Vortrag vom 27. September ...

VON AM 28/09/2018

Mit einer Rede der etwas anderen Art hat sich nun Die Linke-Politikerin Katharina König-Preuss in einem Vortrag vom 27. September im Thüringer Landtag direkt an anwesende Abgeordnete der CDU und AfD gewandt.

Darin verbaute sie Namen von über 30 mehr oder minder bekannten Punkrock-Bands in ihre Ansprache. Anschauen könnt ihr euch das Ständchen über den Player weiter unten.

Hintergrund des Ganzen war der Vorwurf der „Förderung linksextremistischer Veranstaltungen“, den beide Parteien mit Beschränkungsanträgen in Bezug auf das Landesprogramm gegen rechts vorgelegt hatten.


Hier die Punkrock-Rede von Katharina König-Preuss gegenüber CDU und AfD (27.09.2018)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Direktlink zum Video

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von