News

News

Parkway Drive stimmen zu, dem „Metalcore entwachsen“ zu sein

Am morgigem Freitag, dem 04. Mai, erscheint mit „Reverence“ das nunmehr sechste Studioalbum der Australier von Parkway Drive. Ausgehend von ...

VON AM 03/05/2018

Am morgigem Freitag, dem 04. Mai, erscheint mit „Reverence“ das nunmehr sechste Studioalbum der Australier von Parkway Drive. Ausgehend von den bisherigen Singles war es eigentlich bereits klar, aber nun gibt es die Bestätigung noch einmal schwarz auf weiß – die Band lässt den reinen Metalcore weitestgehend hinter sich.

In einem Facebook-Live-Q&A bei den Kollegen von Loudwire bestätigte Frontmann Winston McCall nun auf die Frage hin, ob die Band dem Metalcore entwachsen sei, dass dies tatsächlich der Fall ist.


Das hatte Winston McCall von Parkway Drive zu sagen

„Ja, dem stimme ich zu. Am Ende des Tages will ich, dass sich die Leute unsere Musik anhören und sagen ‚Das klingt wie Parkway Drive.‘ Mehr nicht. Ich ziele nicht darauf ab zu sagen, dass wir eine Metalcore-Band oder Metal-Band oder sonst was sein müssen.

Je älter wir werden, desto mehr Sachen werden wir auf künstlerischer Ebene ausprobieren. Wir werden immer eine harte Band sein… was wir mögen? Melodisches Zeug, hartes Zeug. Das sind die Dinge, an denen wir interessiert sind. Das ist tatsächlich eine große Spanne, also werden wir uns immer in solchen Bereichen aufhalten.“

Das ist übrigens zwischen den Zeilen auch dieselbe Aussage, die uns die Band im jüngsten Interview bei MoreCore.TV gegeben hat. Wer die Aufnahmen verpasst hat, kann sie sich jetzt hier noch einmal anschauen.

Wem das Ganze gefällt, kann MoreCore.TV jetzt hier kostenlos bei YouTube abonnieren. Noch heute folgt zudem ein ausführlicher Track-by-Track-Kommentar zur neuen Scheibe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von