News

News

Parkway Drive spielen vier Songs im britischen Radio

Am vergangenen Freitag haben Parkway Drive ihr nunmehr sechstes Studioalbum „Reverence“ veröffentlicht. In unserer großen Rezension konnte die Scheibe mit ...

VON AM 07/05/2018

Am vergangenen Freitag haben Parkway Drive ihr nunmehr sechstes Studioalbum „Reverence“ veröffentlicht. In unserer großen Rezension konnte die Scheibe mit satten 9 von 10 Punkten einen mehr als nur guten Eindruck hinterlassen.

Und das, obwohl Winston und Co. ihren bekannten Metalcore-Sound mit Ausnahme vereinzelter Momente weitestgehend hinter sich lassen. Und das tun sie auch erhobenen Hauptes.


Hört jetzt die Radio-Session von Parkway Drive im Stream

Nun hatten die Australier die Gelegenheit, insgesamt vier ihrer Songs im britischen BBC Radio 1 zu performen. Aufgenommen wurde das Ganze in den Räumlichkeiten der Maida Vale Studios und präsentiert im Rahmen der „Rock Show With Daniel P Carter“. Dererlei Radio-Verhältnisse wünschen wir uns übrigens auch gerne mal hierzulande – aber das steht auf einem anderen Blatt.

Gespielt werden die Tracks „Prey“, „The Void“, der Band-Klassiker „Carrion“ sowie der „Reverence“-Opener „Wishing Wells“. Bei diesen Aufnahmen freuen wir uns doch direkt auf die Festival-Shows der Jungs aus Down-Under.

Anhören könnt ihr euch das Ganze jetzt über den eingebetteten Player. Ein Stück weiter unten findet ihr zudem einen ausführlichen Track-by-Track-Kommentar über unsere YouTube-Sendung MoreCore.TV, den wir zusammen mit PWD im März aufgenommen haben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.bbc.co.uk zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

01 – Wishing Wells (ab 00:16)
02 – Prey (ab 02:33)
03 – Absolute Power (ab 04:44)
04 – Cemetery Bloom (ab 07:24)
05 – The Void (ab 09:18)
06 – I Hope You Rot (ab 12:04)
07 – Shadow Boxing (ab 14:37)
08 – In Blood (ab 17:09)
09 – Chronos (ab 20:05)
10 – The Colour of Leaving (ab 22:09)

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von