News

News

Papa Roach landen ihren bisher besten Chart-Einstieg in Deutschland

Am 18. Januar haben Papa Roach ihr neues Studioalbum „Who Do You Trust?“ auf den Markt gebracht. Unsere Julia L. ...

VON AM 27/01/2019

Am 18. Januar haben Papa Roach ihr neues Studioalbum „Who Do You Trust?“ auf den Markt gebracht. Unsere Julia L. zeigte sich in ihrer Rezension absolut überzeugt von der Platte. Nachlesen könnt ihr ihre textlichen Ergüsse hier.

Allem Anschein nach waren aber auch die Fans der Truppe heiß auf die Platte. Und das, obwohl der Longplayer gerade einmal eineinhalb Jahre nach der letzten Scheibe „Crooked Teeth“ in den Handel gekommen ist.

Letzten Endes erweist sich „Who Do You Trust?“ aber als voller Erfolg und konnte sogar einen noch besseren Einstand feiern als sein Vorgänger.

Der bisher beste Platz für ein Papa Roach-Album

Wie aus den offiziellen deutschen Albumcharts ersichtlich wird, konnte sich das Album in seiner Einstiegswoche auf Platz 4 festsetzen. Unterm Strich ist dies übrigens auch die bisher beste Position eines Papa Roach-Albums aller Zeiten in Deutschland.

Zum Vergleich: „Infest“ schaffte anno 2000 Platz 5, hielt sich dafür allerdings auch ganze 32 Wochen lang in den deutschen Charts. „Lovehatetragedy“, „F.E.A.R.“ und „Crooked Teeth“ schafften es dato auf Platz 6.

An die Chartspitze in dieser Woche konnten sich im Übrigen die Mannen von Oomph! mit „Ritual“ festsaugen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von