News

News

Panic! At The Disco: „Pretty. Odd.“ wurde mit Platin ausgezeichnet

Beinahe elf Jahre ist es nun her, dass Panic! At The Disco anno 2008 ihr zweites Studioalbum „Pretty. Odd.“ veröffentlicht ...

VON AM 22/03/2019

Beinahe elf Jahre ist es nun her, dass Panic! At The Disco anno 2008 ihr zweites Studioalbum „Pretty. Odd.“ veröffentlicht haben und nun wurde die LP in den USA mit Platin ausgezeichnet.

Dies ist nicht die erste Platin-Auszeichnung der Band um Brandon Urie.

Das 2013 erschienene Album „Too Weird To Live, Too Rare To Die!“ erhielt ebenfalls eine Platinauszeichnung. Dem Debütalbum „A Fever You Can Sweat Out“ aus dem Jahr 2005 wurde sogar bereits dreifach Platin verliehen.

Nicht die erste Platinauszeichnung für Panic! At The Disco

Doch nicht nur die Alben von Panic! At The Disco konnten derartige Auszeichnungen abstauben.

Die Singles „LA Devotee“, „Don’t Threaten Me With A Good Time“ und „Hallelujah“ bekamen ebenfalls bereits Platin verliehen, der Track „Death Of A Bachelor“ sogar doppelt. Zusätzlich konnten die Songs „House Of Memories“, „Nicotine“ und „Crazy= Genius“ Gold abstauben.

Scheint, als seien Urie und seine ehemaligen sowie aktuellen Bandkollegen richtige Trophäensammler.

Hierzulande ernten Panic! At The Disco zuletzt Kritik für die Neuausrichtung ihrer Tour. Ihre drei Shows wurden nach hinten verschoben und für jeweils spätere Termine in größeren Venues neu datiert.

In einem Fall wurde das Konzert kurzerhand sogar in eine völlig andere Stadt verlegt. Wer die vielfach ausgezeichnete Band live sehen will, hat ab April die Möglichkeit dazu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von