News

News

Panic! At The Disco: Die aktuelle Tour bricht bandeigene Rekorde

Während Panic! At The Disco hierzulande viel Kritik einstecken mussten, weil sie ihre Tour aufgrund der Verlegung in größere Venues ...

VON AM 01/04/2019

Während Panic! At The Disco hierzulande viel Kritik einstecken mussten, weil sie ihre Tour aufgrund der Verlegung in größere Venues auf neue Termine gelegt und zum Teil in völlig andere Städte verschoben haben, ist die „Pray For The Wicked“-Tour dennoch der bisher größte kommerzielle Erfolg für die Band.

Wie Billboard.com nun wisssen lässt, hat die Band um Brendon Urie mit ihrer aktuellen Tour seit dem Kick-Off im Juli letzten Jahres in den USA sage und schreibe 49 Millionen US-Dollar eingespielt.

Weiterhin hätten Panic! At The Disco bei insgesamt sechs Shows mehr als eine Million US-Dollar generiert, was ihnen bei ihren vergangenen Touren nicht mal bei einer Show gelungen ist.

Die „Pray For The Wicked“-Tour ist damit die kommerziell erfolgreichste US-Tour in der 14-jährigend Bandkarriere von Panic! At The Disco.

Panic! At The Disco ab heute live in Deutschland

Läuft also bei Urie und Co.. Erst vor kurzem wurde ihr Album „Pretty. Odd.“ aus dem Jahr 2008 in den USA mit Platin ausgezeichnet und reiht sich damit in einige gold- und platinglänzende Platten der Band ein.

Ab heute sind Panic! At The Disco mit ihrer Tour auch hierzulande unterwegs.

01.04.2019 – Düsseldorf, ISS Dome
03.04.2019 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
04.04.2019 – Hamburg, Barclaycard Arena

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von