News

News

OF MICE & MEN: Neues Album verkauft sich schleppend

Die Jungs von OF MICE & MEN haben sich im Vorfeld der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Cold World“ sicherlich nicht ...

VON AM 22/09/2016

Die Jungs von OF MICE & MEN haben sich im Vorfeld der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Cold World“ sicherlich nicht ausgemalt, wie stark denn das kritische Echo sein würde. Da reicht es nicht, dass die Stimmen unter einem nicht gerade kleinen Teil der Fan-Gemeinde eher enttäuschter Natur sind (in unserer Kritik gab es trotzdem eine gute Wertung) – nun sehen auch die Verkaufszahlen alles andere als rosig aus.

Wie bekannt wurde, stieg „Cold World“ in seiner Debütwoche auf Platz 24 der offiziellen US-Billboard 200 Charts mit rund 19.000 abgesetzten Exemplaren ein.

shirts-15-eur-merch

An sich und unter Berücksichtigung der ebenfalls erreichten ersten (Independent-Alben) und dritten (Hard Rock-Alben) Plätze in anderen Charts vielleicht nicht der schlechteste Wert – betrachtet man dieses Resultat aber im Vergleich zum Vorgänger „Restoring Force“ (2014), der in seiner Einstiegswoche auf Platz 4 der US-Charts einstieg und dabei knapp 51.000 Exemplare absetzen konnte, ergibt sich ein mehr als nur ernüchterndes Ergebnis.

„Cold World“ ist somit bisher nur etwas erfolgreicher als das 2011er „The Flood“ (Platz 28 in seiner Einstiegswoche mit 15.000 verkauften Exemplaren). Ähnlich erging es zuletzt übrigens CHELSEA GRIN mit ihrer aktuellen Scheibe.

Zum Vergleich: A DAY TO REMEMBER positionierten sich mit „Bad Vibrations“ in der Debütwoche auf Platz 2 mit 67.000 Exemplaren und erreichten damit ihr bisher bestes Ergebnis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von