News

News

Of Mice & Men: „Defy“ stinkt gegen Verkaufszahlen früherer Alben ab

Rein qualitativ konnte „Defy„, das neue Album von Of Mice & Men, in unserer Rezension nahezu vollends überzeugen. Allerdings scheint ...

VON AM 31/01/2018

Rein qualitativ konnte „Defy„, das neue Album von Of Mice & Men, in unserer Rezension nahezu vollends überzeugen. Allerdings scheint das Interesse der Fanbase zumindest in der Debütwoche nicht ganz so groß zu sein, wenn es darum geht, sich das Album auch zu kaufen.

Wie jetzt bekannt wurde, konnte sich „Defy“ in seiner Einstiegswoche in den US-amerikanischen Billboard 200-Charts auf Platz #48 einfinden. Für eine Metalcore-Band auch heute immer noch eine gute Leistung. Im Vergleich zu den Zahlen der Vorgängerwerke jedoch ein massiver Rückschritt (via Lambgoat).


„Defy“ markiert erneuten Rückschritt von Of Mice & Men

Mit rund 9.400 verkauften Einheiten in den Vereinigten Staaten steht „Defy“ gleich 19.000 Exemplaren seines Vorgängers „Cold World“ von 2016 gegenüber. Selbiger stand dato in seiner ersten Woche auf Platz #20. Geht man noch weiter zurück, sieht es noch einen ganzen Tick anders aus.

Restoring Force“ aus dem Jahre 2014 schaffte es mit 51.000 seinerzeit sogar auf Platz #4. Diese Zahlen erlauben freilich nicht zwangsläufig ein Urteil über die Anzahl an Streams. Immerhin: „Defy“ stieg auf Platz #3 der „Hard Rock-Alben“ und Platz #2 der „Independent-Alben“ ein.

Bald wird die Band im Rahmen einer Headliner-Tour wieder in Deutschland zu sehen sein. Tickets gibt es jetzt hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von