Of Colours

Song-Premiere: OF COLOURS zeigen in „Oblivion“ beinharte Emotionen!

Mit der Single „Oblivion“ präsentieren Redfield Records OF COLOURS als ihr neuestes Signing. Emotionale Dichte und komplexes Gitarren-Riffing, gepaart mit ausdrucksstarkem Gesang und emotionalen Shouts, die mehr als nur Mittel zum Zweck sind und in der Lage, neben Härte auch Verletzlichkeit darzustellen. OF COLOURS – mitreißend, bedingungslos, authentisch.

Die Modern Metal-Band hat in der noch jungen Bandgeschichte im Netz und auch auf der Bühne bereits für Aufsehen gesorgt: Mit dem selbstveröffentlichten Song „The Arrival“ und dem dazugehörigen Video traten die fünf Musiker aus Frankfurt am Main Anfang 2016 erstmals in Erscheinung und ernteten neben positiver Resonanz auch erste Shows mit u.a. FIT FOR AN AUTOPSY, NOVELISTS und CARCER CITY. Auch der Festivalsommer meinte es gut mit der Band, so spielten OF COLOURS nicht nur auf dem Traffic Jam Open Air, sondern auch auf dem Reload Festival, nachdem sie den festivaleigenen Newcomer-Contest souverän für sich entschieden hatten.



OF COLOURS werden angeführt von Frontfrau Anne Brendel, die jüngst in der Hauptrolle des „Heavy Metal Hörtests“ der Barmer Krankenversicherung in Erscheinung getreten ist (allein auf YouTube 1,5 Millionen Aufrufe). Dort stellte sie neben einer erschreckend guten schauspielerischen Leistung auch ihre eindrucksvolle Stimme unter Beweis. Die Kampagne für eine der größten deutschen Krankenkassen wurde von der renommierten Agentur Grey Germany realisiert.

„Oblivion“, „The Arrival“ und auch das übrige Material für OF COLOURS’ Debüt-Album, das für Anfang 2018 in den Startlöchern steht, wurde in den legendären Kohlekeller Studios von Kristian „Kohle“ Kohlmannslehner aufgenommen.

OF COLOURS live:
17.11. DE – Minden, Ameise
18.11. DE – Sulingen, Jozz
25.11. DE – Würzburg, Labyrinth
02.12. DE – Dieburg, Juca
15.12. DE – Aschaffenburg, Jukuz

Kommentare

Impressum - Disclaimer