Vinnie Paul Pantera Hellyeah

Öffentliche Gedenkfeier zu Ehren von Vinnie Paul (Pantera, Hellyeah)

Wie nun bestätigt wurde, wird dem Leben und Wirken von Schlagzeuger Vinnie Paul (ehemals bei Pantera, danach bei Damageplan und zuletzt Hellyeah) im Rahmen einer öffentlichen Gedenkfeier an diesem Wochenende gedacht. Für hiesige Fans ist das Ganze aber eher als „Fürs Protokoll“-Neuigkeit zu verstehen, findet die Veranstaltung doch an diesem Sonntag, dem 01. Juli um 15:55 Uhr Ortszeit (3:33 PM) im texanischen Dallas statt.


Ex-Pantera und Hellyeah-Drummer Vinnie Paul wird in Dallas, Texas gedacht

Vinnie Paul ist am vergangenem Freitag im Alter von nur 54 Jahren verstorben. Zusammen mit seinem Bruder „Dimebag Darrell“ († 2004) und weiteren Musikern an der Gründung der legendären Groove- und Thrash-Metal-Band Pantera beteiligt, bei der er bis zu ihrer Auflösung in 2003 aktiv war.

In seiner Zeit nach Pantera folgten Engagements bei Damageplan, Rebel Meets Rebel und Hellyeah, für die er bis zu seinem Ableben als Schlagzeuger tätig war und seit 2007 fünf Studioalben veröffentlicht hat.

Offizielle Website der Band
Alle aktuellen News von MoreCore.de

Kommentare