News

News

Neues Sum 41-Album endlich auf dem Weg?

Nachdem Sum 41-Schlagzeuger Steve Jocz im April letzten Jahres offiziell verlauten ließ, dass er die Band verlassen wird, hat sich ...

VON AM 11/12/2014

Nachdem Sum 41-Schlagzeuger Steve Jocz im April letzten Jahres offiziell verlauten ließ, dass er die Band verlassen wird, hat sich die Anzahl der aktiven Gründungsmitglieder auf Frontmann Deryck Whibley heruntergekürzt.

Scheinbar aber kein Grund, nicht weiterzumachen… vor allem weil die Fans schon seit Veröffentlichung des letzten Studio-Albums „Screaming Bloody Murder“ auf neues Material der Jungs warten. Und das ist nun immerhin schon über drei Jahre her.

Hoffnung auf gute Neuigkeiten keimt nach einem Blick auf die Facebook-Seite von Sum 41 auf. Deryck Whibley postete dabei ein Bild, das ihn im Studio zeigt, zusammen mit dem Kommentar „Ich gehe zur Arbeit„.

Vor allem scheint es Whibley nach seinem – bedingt durch chronischen Alkoholismus – schweren Leber- und Nierenversagen im Mai dieses Jahres endlich wieder besser zu gehen. Auf einem weiteren Bild ist er zudem mit Bandmitglied Tom Thacker an der Klampfe zu sehen.

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von