News

News

Neue Alben von THY ART IS MURDER und KILLSWITCH ENGAGE!

Gute Neuigkeiten im Doppelpack: Sowohl THY ART IS MURDER als auch KILLSWITCH ENGAGE haben nun bestätigt, dass sie ein neues ...

VON AM 01/04/2015

Gute Neuigkeiten im Doppelpack: Sowohl THY ART IS MURDER als auch KILLSWITCH ENGAGE haben nun bestätigt, dass sie ein neues Album veröffentlichen bzw. mit den Aufnahmen zu selbigem beginnen werden.

Den Anfang macht dabei die Deathcore-Bande von THY ART IS MURDER, die nun ihr drittes Album „Holy War“ angekündigt haben. Die Scheibe soll im Sommer, genauer gesagt am 29. Juni über Nuclear Blast erscheinen. Produziert wurde das Ganze von Will Putney, der bereits mit anderen Größen wie SUICIDE SILENCE und NORTHLANE zusammengearbeitet hat.

Die Arbeiten an „Holy War“ haben THY ART IS MURDER übrigens im stillen Kämmerlein begonnen. Gitarrist Andy Marsh dazu: „Endlich ist die Katze aus dem Sack! Ende letzten Jahres gingen wir ins Studio, um am Nachfolger von „Hate“ zu arbeiten, frei von Erwartungen und öffentlichem Druck.

Auch KILLSWITCH ENGAGE haben neues Material am Start, sind allerdings noch nicht soweit wie THY ART IS MURDER. Den Ausführungen von Sänger Jesse Leach zufolge sind aber immerhin bereits alle Demo-Versionen fertig gestellt – effektiv das Studio betreten werden KSE bereits im Laufe der nächsten Woche. Die noch nicht betitelte Scheibe wird das nunmehr siebte Studio-Album der Band darstellen.

Und das war noch nicht alles: Ebenfalls geplant ist eine Live-DVD mit Aufnahmen eines Konzerts im „The Palladium“ in Worchester (Massachusetts) aus dem letzten Jahr. Auch hier gibt es bislang weder einen Veröffentlichungstermin noch einen Namen für das Werk.

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von