News

News

Nette Geste: THE GHOST INSIDE kündigen Tour mit ausschließlich lokalen Bands an

Auch wenn sich leider wohl keiner von uns das anschauen wird, ist die lediglich in den USA stattfindende Aktion es ...

VON AM 29/09/2015

Auch wenn sich leider wohl keiner von uns das anschauen wird, ist die lediglich in den USA stattfindende Aktion es doch wert, öffentlich gemacht zu werden. Die Jungs von THE GHOST INSIDE sind es zwar mittlerweile gewohnt, mit namhaften Größen der Szene auf Tour zu gehen, haben ihre eigenen Wurzeln anscheinend aber nicht vergessen. So kommt es, dass die Band nun die sogenannte „The Locals Only Tour“ ankündigte, bei der sie zwar als Headliner fungieren, die Support-Slots aber ausschließlich an lokale Bands vergeben.

THE GHOST INSIDE selbst geben dabei folgendes an: „Wir rücken das Rampenlicht auf jede lokale Szene und geben den Bands die Möglichkeit, jeden Abend zu eröffnen.“ Bezugnehmend auf eine User-Frage bei Facebook, wie denn die Tour zusammengesetzt wird, lässt die Band wissen, dass man sich hierbei auf die örtlichen Veranstalter verlasse. Ursprünglich sei geplant gewesen, dass man die komplette Schedule selbst zusammenstelle, aber das wäre einfach „Wahnsinn„.

So oder so: Eine wirklich richtige gute Idee, die gerne Nachhahmer finden darf. Die Szene braucht schließlich frisches Blut!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von