News

News

NAPALM DEATH-Sänger bringt Politiker den Metal-Scream bei

Schon weit über drei Jahrzehnte hinweg begeistern NAPALM DEATH jedes Mal aufs Neue ihre Fans, was auch unter anderem daran ...

VON AM 22/06/2017

Schon weit über drei Jahrzehnte hinweg begeistern NAPALM DEATH jedes Mal aufs Neue ihre Fans, was auch unter anderem daran liegt, dass sich die Formation um Frontsau „Barney“ Greenway mit ihrer Mischung aus Death-Metal und Grindcore musikalisch weitestgehend treu geblieben ist.

Was uns in Ekstase versetzt, kann für manch anderen Horror sein – oder ein Thema, bei dem man sich einfach nicht aus seiner inneren Komfortzone heraustraut. Diesen Anschein machte jetzt jedenfalls der britische Politiker Ed Miliband im britischen BBC Radio 2, als er Greenway als Interviewpartner in seiner Sendung zu Gast hatte.

Selbiger gab ihm dabei auch einen kurzen Exkurs in Sachen Metal-Gesang, welchen Miliband kläglich zu imitieren versuchte. Ohne es herablassend zu meinen: Wir finden die folgenden Szenen unglaublich witzig! Außerdem sind immer noch beeindruckt, welche Töne „Barney“ von NAPALM DEATH nach all den Jahren noch ausspucken kann.

Den kurzen Ausschnitt der Sendung könnt ihr euch jetzt hier anschauen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.bbc.com zu laden.

Inhalt laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von