News

News

Metallica zeigen die Live-Premiere von „The Frayed Ends of Sanity“

Im September 1988 haben Metallica mit „…And Justice for All“ ein wahres Killer-Album veröffentlicht, dessen Wirken und Ruf bis heute ...

VON AM 30/10/2018

Im September 1988 haben Metallica mit „…And Justice for All“ ein wahres Killer-Album veröffentlicht, dessen Wirken und Ruf bis heute noch kräftig nachhallt.

Trotz des mehr als nur stolzen Alters des vierten Studioalbums sollte es schließlich geschlagene 36 Jahre dauern, bis einer der Songs der Platte überhaupt live gespielt wird.

Es handelt sich hierbei übrigens um den Track „The Frayed Ends of Sanity“. Der eine oder andere mag wissen, dass selbiger anno 2014 im finnischen Helsinki zum ersten Mal überhaupt vor Publikum gespielt wurde.

Erst jetzt hat die Band aber auch ein offizielles, professionell gefilmtes Video dieses fast schon denkwürdigen Moments zur Verfügung gestellt. Und tatsächlich haben die Mannen damit gewartet, bis „… And Justice For All“ seinen 30. Geburtstag feiern konnte.

An diesem Freitag erscheint die Platte übrigens in einer speziellen Remastered-Edition neu. Ein ganzer Haufen an Bonusmaterial macht die Wiederauflage zu einer lohnenswerten Investition.


Seht hier die erste Live-Performance des Metallica-Songs „The Frayed Ends of Sanity“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von