News

News

Metallica spielen „No Leaf Clover“ zum ersten Mal nach sieben Jahren

Die Mannen von Metallica sind wieder in aller Munde und das nicht zuletzt seit der zuletzt angekündigten Reissue des kultigen ...

VON AM 12/09/2018

Die Mannen von Metallica sind wieder in aller Munde und das nicht zuletzt seit der zuletzt angekündigten Reissue des kultigen „… And Justice for All“; dem vierten Studioalbum der Kombo, welches 1988 das Licht der Welt erblickt hat.

Immer wieder fischen sich die Bandmitglieder auf ihren Live-Auftritten längst „vergessene“ Juwele aus der Vergangenheit heraus, um sie auf der Bühne zu präsentieren.

So nun auch geschehen beim „No Leaf Clover“, der laut Setlist.fm zuletzt am 05. Dezember 2011 öffentlich gespielt wurde. Jedenfalls zumindest bis zur Show der Band am 04. September in Minneapolis, Minnesota. Hier haben James Hetfield und Co. den Track erneut und somit nach fast sieben Jahren aus dem Giftschrank geholt.

Ein professionelles Video der Performance haben Metallica jetzt selbst über ihren YouTube-Kanal ins Netz gestellt. Der Song entstammt dem „S&M“-Livealbum von 1999. Das entsprechende Video haben wir euch selbstverständlich beigefügt.


Seht jetzt die erste Metallica Performance von „No Leaf Clover“ seit 2011

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von