News

News

METALLICA sammeln Tonnen an Nahrungsmitteln

Während viele Fans hierzulande auf die Rückkehr der Herren von METALLICA warten, haben selbige jüngst ihre Tour durch Lateinamerika abgeschlossen ...

VON AM 08/11/2016

Während viele Fans hierzulande auf die Rückkehr der Herren von METALLICA warten, haben selbige jüngst ihre Tour durch Lateinamerika abgeschlossen und neben einer crowdsurfenden „Doris“, der Figur des Covers ihres Killer-Albums „…And Justice For All“, auch noch eine wahre karitative Wundertat vollbracht.



Nachdem eine Gruppe von kolumbianischen METALLICA-Fans, die sich selbst „Lords of Hardwire“ nennen, die Band auf die die wohltätigen Organisationen Challenger Foundation und Furry Hearts („Corazones Peluditos“) aufmerksam machten, rührte die Band im Vorfeld die Werbetrommel dafür, zu dem Konzert am 01. November in Bogota, nicht-verderbliche Nahrungsmittel mitzubringen.

Das Resultat: An diesem Tag besuchten 25.000 METALLICA-Fans das riesige Konzert, die, wie nun bekanntgegeben wurde, zusammen mit anderen rund neun Tonnen (!) Nahrung und Futter im Laufe der Show spendeten.



Gewidmet ist diese wahnsinnige Menge vor allem den einheimischen Wayuu, die auf der Guajira-Halbinsel beheimatet sind, welche zu Kolumbien und Venezuela gehört. Über 3.000 Kinder sind hier in den letzten acht Jahren an Unterernährung gestorben. Eine große Geste von großartigen Leuten, gepusht von einer Band mit großem Herz!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von