News

News

Metallica: Komplette Doku über Cliff Burton wurde veröffentlicht

Auch nach über dreißig Jahren nach seinem Tod haben Metallica-Fans nicht ihren legendären Bassisten Cliff Burton vergessen. Und seine Familie ...

VON AM 08/05/2018

Auch nach über dreißig Jahren nach seinem Tod haben Metallica-Fans nicht ihren legendären Bassisten Cliff Burton vergessen. Und seine Familie sowieso nicht.

Burtons ältere Schwester Connie hat in der letzten Zeit an einem vollwertigen Dokumentation über das Leben und Schaffen des Musikers gearbeitet, die nun veröffentlicht wurde.

Der Film nennt sich „The Salvation Kingdom“ und dauert etwas mehr als eineinhalb Stunden. Anschauen könnt ihr euch den kompletten Film jetzt weiter unten.


Seht jetzt hier die komplette Dokumentation über Cliff Burton (Ex-Metallica)

Cliff Burton verstarb in den frühen Morgenstunden des 27. September 1986, als sich die Band auf dem Weg zu einem Konzert von Stockholm nach Kopenhagen befand und ihr Bus die Kontrolle verlor.

Der zu diesem Zeitpunkt schlafende Burton wurde aus dem Fahrerfenster geschleudert und vom auf die Seite stürzenden Gefährt unter sich begraben. Er wurde nur 24 Jahre alt.

Burton wirkte an den Alben „Kill ‚Em All“ (1983), „Ride the Lightning“ (1984) und „Master of Puppets“ (1986) mit. Er wurde zudem posthum in den Credits für den Song „To Live Is to Die“ auf „…And Justice for All“ (1988) erwähnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von