News

News

Metallica hoffen, noch weitere „20, 25 Jahre“ spielen zu können

Obwohl die Mannen von Metallica noch nicht im obersten Alterssegment angekommen sind, werden auch hier irgendwann die Instrumente verstummen. Wenn ...

VON AM 30/10/2018

Obwohl die Mannen von Metallica noch nicht im obersten Alterssegment angekommen sind, werden auch hier irgendwann die Instrumente verstummen. Wenn es jedoch nach Schlagzeuger Lars Ulrich geht, werden wir noch eine ganze Weile von einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bands überhaupt beehrt werden. In einem Interview mit dem Radiosender 93.3 WMMR Rocks! gibt sich Ulrich absolut motiviert und lässt wissen:

„Viele gehen in den Ruhestand, aber wir fühlen uns energiegeladen und verjüngt. Ich meine, wir wollen das noch lange machen. Wir hoffen, dass wir weitere 20, 25 Jahren daraus machen können. Ich weiß nicht, wie das aussehen oder klingen wird, aber es geistert in unseren Köpfen umher. Also sitzen wir hier nicht und denken über den Ruhestand nach oder sowas; eher im Gegenteil. Alles was wir tun, ist auf eine lange Zeit ausgelegt. Als man 17 war, dachte man nur an die nächsten fünf Minuten. ‚Wo ist das nächste Bier?‘ Heutzutage ist das eine ganz andere Mentalität.“


Lars Ulrich von Metallica entdeckt mehr und mehr junges Publikum

Lars Ulrich gibt sich entzückt darüber, dass anscheinend auch zunehmend jüngere Fans auf den Geschmack von Metallica kommen. Dies beobachte er vor allem von der Bühne aus:

„Es gibt mehr jüngere Kids auf unseren Shows, als ich mir je in Erinnerung rufen könnte. Die Hälfte des Publikums ist unter 20. Und es fühlt sich mittlerweile auch an wie ein 50-50-Verhältnis zwischen Jungs und Mädchen. Das war vor 20, 30 Jahren natürlich noch nicht so. […] Es fühlt sich tatsächlich so an, als ob es [Rock und Hardrock im Allgemeinen; Anm. d. Red.] sich ausbreitet. Die Hälfte aller Leute, die auf unsere Shows kommen, sehen Metallica zum ersten Mal. Es ist wirklich toll.“

Ulrichs Aussagen decken sich übrigens mit denen von Frontmann James Hetfield. Dieser merkte vor einer Weile an, dass Musiker niemals in den Ruhestand gehen, sondern höchstens „weniger beliebt“ würden. Sicherlich auch als Fingerzeig auf den eigenen Unwillen gemeint, die Karriere an den Nagel zu hängen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von