News

News

Mastodon: Frau bezichtigt Band des Betrugs, obwohl diese nichts dafür kann

Da staunten die Bandmitglieder der Band Mastodon nicht schlecht, als sie dieser Tage ihr Facebook-Nachrichten aufriefen. Zu finden waren dort ...

VON AM 26/02/2019

Da staunten die Bandmitglieder der Band Mastodon nicht schlecht, als sie dieser Tage ihr Facebook-Nachrichten aufriefen.

Zu finden waren dort nämlich gar nicht mal so freundliche Nachrichten einer Dame, sie sich beschwerte. Allerdings nicht über die Musik oder die Auftritte der Musiker, sondern über die Jobsabsage ihres Sohnes – völlig zu Unrecht, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Die Frau ließ ihre Wut darüber, dass ihrem Sohn im Januar ein Job angeboten, diesem aber letztlich abgesagt wurde, freien Lauf. Sie beschimpfte die Band aufs Übelste und nahm dabei kein Blatt vor den Mund.

Mastodon werden zu Unrecht beschimpft

Gitarrist Bill Kelliher wies sie zunächst auf ihre beleidigende Wortwahl hin und informierte sie dann darüber, dass sich die Band einerseits im Januar auf Tour befand und andererseits grundsätzlich niemanden für Jobs anwirbt.

Mastodon
Mastodon

Sehr wahrscheinlich verwechselte die Frau die Band Mastodon mit der Software Mastodon. Diese ist ein Mikrobloggingdienst im Sinne eines sozialen Netzwerks.

Es scheint, als wurde dem Sohn der Frau hierüber angeblich ein Job angeboten, den er am Ende nicht bekommen hat.

In den FAQs der Software wird im Übrigen darauf hingewiesen, dass der Programmierer bei der Namensfindung sogar von der Band inspiriert wurde.

Mastodon

Wir hoffen, dass Mastodon-Gitarrist Bill Kelliher die Dame über die Verwechslung aufklären konnte und sie ihre Beschwerde nun an der richtigen Adresse einreichen kann. Vielleicht auf offiziellem Wege und mit weniger Schimpfwörtern in ihrem Schreiben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von