News

News

Mastodon: „Brutaler“, neuer Song soll noch diesen Monat erscheinen

Noch in diesem Monat werden sich Mastodon zusammen mit Kvelertak, Mutoid Man sowie Neurosis-Frontmann Scott Kelly für immerhin vier Konzerte ...

VON AM 08/01/2019

Noch in diesem Monat werden sich Mastodon zusammen mit Kvelertak, Mutoid Man sowie Neurosis-Frontmann Scott Kelly für immerhin vier Konzerte in Deutschland blicken lassen. Bis in den Februar hinein spielen die Mannen dabei Shows in Wiesbaden, Hamburg, Hannover sowie Oberhausen.

Bevor die Kombo aber bei uns aufschlägt, wird es erst einmal brandneues Material auf die Ohren geben.

Ungewohnt harter Mastodon-Song in Kürze

In einem Gespräch mit den Kollegen von Kerrang! lässt Gitarrist Bill Kelliher wissen, dass man noch diesen Monat einen taufrischen Track veröffentlichen werde, der einen für die Band ungewohnt hohen Härtegrad aufweisen soll.

Freilich ist das allein kein Qualitätsgarant, aber nun sind wir umso gespannter auf die Ergüsse der vorangegangenen Studioarbeiten. Denn in diesem Jahr soll uns auch ein neues Album erwarten; der nunmehr achte Longplayer der Mannen um Brent Hinds.

30.01.2019 – Wiesbaden, Schlachthof (Tickets)
31.01.2019 – Hamburg, Docks (Tickets)
06.02.2019 – Hannover, Capitol (Tickets)
07.02.2019 – Oberhausen, Turbinenhalle 2 (Tickets)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von