Mastodon

Mastodon bestätigen die Arbeiten an neuem Material

Mastodon lassen anscheinend keine Zeit verstreichen, um ihre Fans schon bald mit neuen Songs zu beglücken. Nach dem Release ihres siebten Studioalbums „Emperor of Sand“ (hier geht es zu unserer Rezension) im März 2017 sowie der 4-Track-EP „Cold Dark Place“ nur ein halbes Jahr später, befindet sich die Kombo bereits knietief in den Arbeiten zum nunmehr achten Longplayer in der Bandgeschichte.

Dies bestätigt nun ein Foto auf den Socials der Mannen um Brent Hinds, auf denen Gitarrist Bill Kelliher bei der Arbeit zu sehen ist. Wann genau wird mit dem fertigen Werk rechnen dürfen, ist derzeit noch unklar; wir rechnen aber bereits fest mit Anfang 2019. Im Januar und Februar werden Mastodon zusammen mit Kvelertak und Mutoid Man für vier Konzerte in Deutschland zu sehen sein:

30.01.2019 – Wiesbaden, Schlachthof (Tickets)
31.01.2019 – Hamburg, Docks (Tickets)
06.02.2019 – Hannover, Capitol (Tickets)
07.02.2019 – Oberhausen, Turbinenhalle 2 (Tickets)



Neues Album von Mastodon erscheint 2019

Offizielle Website der Band
Alle aktuellen News von MoreCore.de

Kommentare