News

News

Marilyn Manson gibt „Grippe“ als Grund für kurzfristige Absage an

Kultmusiker Marilyn Manson befindet sich derzeit mit Urgestein Rob Zombie auf großer Co-Headliner-Tour durch Nordamerika und Kanada. So weit, so ...

VON AM 28/07/2018

Kultmusiker Marilyn Manson befindet sich derzeit mit Urgestein Rob Zombie auf großer Co-Headliner-Tour durch Nordamerika und Kanada. So weit, so gut. Fans in Toronto schauten vorgestern aber ziemlich dumm aus der Wäsche, als wenige Minuten, bevor Manson eigentlich auf die Bühne kommen sollte, ein Sprecher der Show-Leitung seine kurzfristige Absage verkündete.


Marilyn Manson erklärt die vielleicht kurzfristigste Absage ever

Ein entsprechendes Video, das die Reaktionen der Menge ziemlich gut einfängt, haben wir euch gestern gezeigt. Das Ganze war vor allem deswegen eine Meldung wert, weil Manson eigentlich nur noch auf die Stage hätte hüpfen müssen. Es war nämlich alles vorbereitet, auch ein entsprechender Banner war bereits platziert.

Als offizieller Grund wurde zu diesem Zeitpunkt eine „unerwartete Krankheit“ genannt. Aber was war wirklich geschehen? Darüber klärte nun das in Mansons Namen sprechende Management auf seinen Socials auf. Demnach habe der Musiker wegen einer „Grippe“ nicht auftreten können. Den Angaben zufolge erholt er sich bereits und wird alle Termine der verbleibenden Tour in vollem Maße spielen:

Unklar bleibt, welche Art von „Grippe“ genau gemeint ist. Die Wirkung einer herkömmlichen Grippe lassen sich freilich eher absehen und die Absage würde in diesem Fall nur noch mehr verwundern. Im Falle einer Magen-Darm-Grippe könnte man ihm aber noch nicht einmal einen Vorwurf machen – wer die nämlich schon mal in vollem Umfang hatte, weiß, dass… nun ja, ihr könnt euch euren Teil denken.

So oder so freut es uns noch am meisten, dass es sich hierbei um nichts Schlimmes handelte und sich der 49-jährige schon hoffentlich wieder bald bester Gesundheit erfreut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von