News

News

Manowar äußern sich zu Anklage gegen Karl Logan… also irgendwie

Manowar-Gitarrist Karl Logan sieht sich mit schwersten Vorwürfen konfrontiert. Wie wir euch bereits heute Vormittag berichteten, wurde bekannt, dass der ...

VON AM 26/10/2018

Manowar-Gitarrist Karl Logan sieht sich mit schwersten Vorwürfen konfrontiert. Wie wir euch bereits heute Vormittag berichteten, wurde bekannt, dass der 53-jährige bereits im August dieses Jahres wegen des vermeintlichen Besitzes kinderpornographischer Inhalte verhaftet wurde.

Eine Höhe von rund 35.000 US-Dollar ausgesetzte Kaution wurde von Logan in Anspruch genommen und bezahlt, woraufhin sich dieser bis zu weiteren Schritten in der Ermittlung vorerst auf freien Fuß kam. Und ohne, dass diese Festnahme ans Licht der Öffentlichkeit kam. Zumindest bis jetzt.


Manowar geben sich kurz und knapp in Bezug auf Karl Logan

Angesichts der aktuell ausufernden Medienberichte haben sich Manowar über ihr Management Magic Circle Entertainment nun zu einem Post entschlossen, der allerdings sehr knapp ausfällt und einige Fragen offen lässt. Hier heißt es bislang:

„In Bezug auf Karl Logans Verhaftung und die Vorwürfe gegen ihn:

Bedingt dadurch, dass sich Karl und seine Anwälte derzeit mit dieser Angelegenheit auseinandersetzen, wird er nicht mit Manowar performen. Das neue Album und die kommende Tour werden davon nicht beeinträchtigt sein.“

Es wundert uns aktuell, dass sich Manowar erst jetzt zu einem Statement bewegen konnten. Wusste der Rest der Kombo tatsächlich nichts von Logans kurzzeitiger Inhaftierung? Das erscheint uns etwas unrealistisch.

Gerade diese Frage dürfte im Laufe der nächsten Zeit – unabhängig vom Ausgang des womöglich drohenden Verfahrens – definitiv noch zu klären sein.

Selbstverständlich halten wir euch über weitere Entwicklungen der Vorkommnisse auf dem Laufenden.

Karl Logan ist Manowar bereits 1994 beigetreten und seitdem nicht mehr von der Seite gewichen. Sollte sich der Verdacht weiter erhärten, dürfte dies auch das Ende des Engagements darstellen.

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von