News

News

MACHINE HEAD verkünden Welttournee; kündigen neues Album „Catharsis“ an!

Es wird, es wird – hinter den Kulissen bei MACHINE HEAD kommt der Motor so langsam in den Gang. Nachdem ...

VON AM 18/09/2017

Es wird, es wird – hinter den Kulissen bei MACHINE HEAD kommt der Motor so langsam in den Gang. Nachdem die Band zuletzt einen neuen Song anspielte, hat sie nun ihr neues, nunmehr neuntes Studioalbum „Catharsis“ angekündigt.

Obwohl bislang noch kein konkreter Veröffentlichungstermin feststeht, gehe man derzeit von einem Release im Januar kommenden Jahres aus.



Doch das war noch nicht alles: Um das Album den Fans näherzubringen, kommen die Mannen rund um Frontmann Robb Flynn auch auf Welttournee. Bislang fehlt es noch an Terminen in unseren Breitengraden, fest davon ausgehen darf man jetzt jedoch.

Eine Besonderheit: Wie es MACHINE HEAD schon in Form der „An Evening With Machine Head“-Tour im Februar 2016 getan haben, wollen sie auch dieses Mal auf Support-Bands oder dergleichen verzichten und versprechen stattdessen eine Live-Show von zweieinhalb bis drei Stunden Länge, in denen es MACHINE HEAD pur zu sehen und zu hören geben wird. Ob dieses Konzept abermals auch hierzulande angewendet wird, bleibt abzuwarten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von