News

News

MACHINE HEAD: Neues Album wird weitaus melodischer und weniger hart

Erst kürzlich quasi ohne jegliche Details abseits des Namens angekündigt, hat Robb Flynn von MACHINE HEAD jetzt erstmals ein paar ...

VON AM 24/09/2017

Erst kürzlich quasi ohne jegliche Details abseits des Namens angekündigt, hat Robb Flynn von MACHINE HEAD jetzt erstmals ein paar Worte über das neue Album „Catharsis“ verloren, welches voraussichtlich im Januar kommenden Jahres erscheinen wird. In einem Studio-Video ließ Flynn jetzt wissen, dass sich Fans von härterem MACHINE HEAD-Material bei „Catharsis“ umstellen müssen. Die Band will beim neuen Material eine melodischere Richtung einschlagen:



„Schraubt eure Erwartungen in Bezug auf Härte und Geschwindigkeit herunter. Wenn „The Blackening“ unser „thrashigstes“ und aggressivstes Album war, ist das hier vielleicht das melodischste und mit dem meisten Groove.

Es gibt kleine Thrash-Momente hier und da und es bleibt hart, aber es ist eine sehr groovige, rockig-melodische Platte.

Ich sage euch das, weil ich nicht möchte, dass jeder denkt, dass wir hier ein verdammtes „Reign In Blood“ herausbringen. Wenn ich wollte, könnte ich sagen, dass dies die 29 härtesten Minuten an Musik sind, die wir je veröffentlicht haben, aber so ist es nicht. So ist es nicht.



Ich möchte realistisch und ehrlich bleiben. Es ist sehr melodisch… ohne besonderen Grund haben wir uns einfach dazu entschieden, groovige, melodische Lieder zu schreiben und die sind wirklich verdammt gut. […]

Viele der Songs sind kürzer. Wir haben ein paar sehr lange – natürlich haben wir einen, zwei oder drei sehr lange Songs. Aber es ist wirklich guter Scheiß. Ich bin sehr aufgeregt. […]“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von